Sa., 16. Juli

|

Pfarreiheim Gerbi

FERIENPASS MARCH

Kinderleichtes Fotografieren - das 1x1 der Fotografie

FERIENPASS MARCH

Zeit & Ort

1 weitere Termine

16. Juli, 13:00 – 17:00

Pfarreiheim Gerbi, Kirchweg 1, 8853 Lachen, Schweiz

Über die Veranstaltung

Erlerne auf eine einfache Art und Weise, das Motiv vor Deiner Kamera richtig in Szene zu setzen, um einzigartige Bilder zu erhalten. 

In einer kurzen Einführung erklären wir Dir die wichtigsten Begriffe der Fotografie (Blende, Verschlusszeit, ISO, ...) bevor wir uns auf die Suche nach passenden Motiven machen. Dabei stehen dir verschiedenste Hilfsmittel zur Verfügung, die ganz einfach zu Hause nachgebastelt werden können. Ausserdem bekommst du ein kleines Merkblatt für die Fototasche, welches jederzeit zu Rate gezogen werden kann. 

Optimalerweise hast du einen eigene Kamera und schon etwas Erfahrung damit. Natürlich kannst du aber auch mit deinem Handy teilnehmen, um die Bilder im Anschluss mit Freunden auf Instagram und TikTok zu teilen.