Ferienspass Region Sihlsee

Zum dritten Mal durften wir in diesem Jahr beim Ferienspass Region Sihlsee fotointeressierten Jugendlichen das 1x1 der Fotografie näherbringen.

Bei strahlendem Sonnenschein empfingen wir die acht Jugendlichen zu einem knackigen und lehrreichen Theorieblock. Nach den Grundregeln des Bildaufbaus und den technischen Aspekt der Fotografie, begaben wir uns auf der Suche nach passenden Motiven.

An verschiedenen Posten in Einsiedeln hatte man nun die Möglichkeit, das gelernte umzusetzen. Mit Hilfe von den mitgebrachten Utensilien, welche in jedem Haushalt zu finden sind, peppten wir die Bilder mit "Special Effects" auf.

Auf spielerische Art und Weise lernten die Jugendlichen das Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und ISO und übten ihren Blickwinkel zu verändern.

Wie schon im vergangenen Jahr hatten wir einen Riesenspass. Wir sind mit Sicherheit auch im kommenden Jahr wieder mit einem Kurs dabei. Als Fortsetzung zu diesem Anlass laden wir alle Jugendlichen ein, mit uns den "Jugendtag im Zoo" zu verbringen.